Links überspringen

Rundgang HighEnd München Tag 1

Diesmal gibts einen Rundgang auf der Highend München 2019, Hauptthema ist die Schönheit, manchmal im Design, immer im Klang. Nur der ist hier leider nicht wiederzugeben. See yourself 2020! Vorher noch Tag 2 ansehen.

Einen Kommentar hinterlassen

  1. Diese Vorführungen mit den Western Electric Lautsprechern habe ich auf der HighEnd schon mit 0.5 Watt gehört! (Das ist der Verstärker im Vordergrund des Fotos) – Fantastischer, den großen Raum füllender Sound! Das Kraftwerk braucht man für die Versorgung der Feldspulen für die Elektromagneten – mit Permanent-Magneten ist ein solcher aberwitziger Wirkungsgrad nur schwer erreichbar.

    1. Vielen Dank für die Info, lerne jeden Tag dazu von meinen fantastischen Lesern. Der Kommentar ist aber nicht ganz falsch , Kraftwerk braucht man , wenn auch für anderen Zweck 🙂

  2. Lieber Reinhard,
    ein schöner Überblick, pointiert kommentiert. Eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt: Die Western Electric Lautsprecher, immerhin stolze 90 Jahre alt, haben einen unglaublich hohen Wirkungsgrad, sonst hätten die nicht mit den damaligen Verstärkern Kinos, Hallen, Stadien beschallen können. In München wurden sie mit stolzen 5 Watt aus 100 Jahre alten Röhren, allerdings in hochmodernen Röhrenverstärkern, befeuert.
    Beste Grüße aus Graz, Wolfgang P.

    1. Hätte ich nach alter Schule auch gesagt, allerdings bringen die Japaner immer ganze Kraftwerke mit, wenn sie das Zeug per Eisenbahn versenden über die Transsibirische! Beweis auf Foto von 2017 🙂

      Röhrenverstärker für die Slivatone Hörner samt

      1. Ich zitiere den Vorführenden: „the others play with 1000 watts for five people, we play with five watts for 1000 people“